Stimmbildung Wien | Unterseiten anzeigen

Sonntag, 10. Juni 2012

HOME / NEWS


Stimmbildung in Wien |

Atem & Stimme entfalten

körperzentrierte Stimmarbeit nach Atem-Tonus-Ton®
auch ONLINE 

Ich unterstütze Menschen, die sich beim Singen und Sprechen freier fühlen wollen. Gleichzeitig fördern die Bewegungs- und Atemübungen Entspannung und Gelassenheit - auf der Bühne und im täglichen Leben. 

Wir erforschen gemeinsam Atem- und Resonanzräume, tönen und singen Lieder, lesen Gedichte und spielen mit den Facetten der Stimme. 

Wir arbeiten an Deiner Präsenz oder an der Interpretation von Popsongs. Ich stimme die Einzelstunde auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ab. 

Zu mir kommen Frauen, Männer, Jugendliche und SeniorInnen, für die das Singen eine große Sehnsucht ist, die sich aber noch nicht so richtig trauen. Und ich arbeite auch mit Menschen, die beruflich auf der Bühne stehen und mehr Freiheit suchen, berühren möchten. 

In der ersten Einheit lernen wir einander kennen und besprechen deine Wünsche. Du bekommst hilfreiche Impulse und Übungen für die Entfaltung deiner Stimme.  Du möchtest eine Stunde vereinabaren? Bitte schreib mir an stimme@ninabauernfeind.at oder wir telefonieren: 0660 1519 221 Ich freue mich auf dich!

Mehr Info hier:  Atem- und Stimmarbeit 

Du möchtest eine Stunde vereinabaren? Bitte schreib mir an stimme@ninabauernfeind.at oder wir telefonieren: 0660 1519 221

Ich freue mich auf dich! 

Stimmbildung: Di, Mi, Fr 
in der Hermanngasse 30/2/1 107 Wien

Stimmbildung ONLINE sowie Hausbesuche sind auch gerne möglich. 

Preis: 60.- / Stunde 
online: 55.- / Stunde

Ich komme auch gerne zu Euch! Ich freue mich auch deine Anfrage für Gruppen-Workshops.

Ich bin auf Urlaub von 10. Juli bis 17. August 2021! Schönen Sommer! :-D

NEWS:

MEERSTIMMIG
Singwoche in Kreta
  
25. 09. bis 02.10. 2021
Kato Zakros, Kreta 

Eine Woche mehrstimmig Singen und Stimmbildung - mit dem Lagerfeuermann Ali Foeger und mir - am Meer. 
Infos und Anmeldung hier: https://www.meerstimmig.com/meerstimmig

Mein Beruf ist die Stimme - vom Februar 2020  Ein Experten-Interview mit mir:

Kann man in jedem Alter Singen lernen? Singen ist Geben. Geben, was ich habe. Nicht, was ich nicht habe oder gerne hätte. So oder so ähnlich sagt es die großartige Sängerin und Kabarettistin Marie Thérese Escribano und ich vermittle das so weiter. 
Das, was im Moment zur Verfügung steht, wahrnehmen und damit spielen. Ich brauche nichts zu verstecken, ich brauche auch nichts hinzuzufügen. Wenn meine persönliche Geschichte mitschwingen darf, berühre ich mit meiner natürlichen Stimme. Das funktioniert in jedem Alter. Zum ganzen Interview >>> https://www.prontopro.at/blog/mein-beruf-ist-die-stimme/

"Unsere Stärken sind es, die uns tragen" Ich war bei der wundervollen Musiktherapeutin Friederike Frenzel im Tonlinge Podcast zu Gast und erzähle über meine Kindermusik und in der zweiten Hälfte über meine geliebte Arbeit als Atem- und Stimmpädagogin. https://www.tonlinge.de/podcast
Ich freu mich wenn du uns zuhörst! 

Überall wo es Podcasts gibt! Die Sendung ist vom 20. Mai 2021.

Best Of NEWS:

Wir machen unser drittes Album - mit Deiner Hilfe! Es gibt tolle Schätze - Bücher, CDs, Konzertkarten, Liegestühle ;-) etc.  als Belohnung.

Die Donaupiraten aus ASAGAN machen Hörbücher und Popsongs für Kinder von 5 bis 105.

Wir spielen mit den Donaupiraten in der Kinderbuchwelt 2020! 
Eine virtuelle Ausstellung. Mit Lesungen, Filmen, Gesprächen mit AutorInnen und IllustratorInnen. Noch bis Jänner 2021 ONLINE.

Ein Schatz ist das neue Buch aus der Welt von ASAGAN. Hier gehts zur Buchvorstellung und unserem Lesekonzert.  https://www.kinderbuchwelt.at/asagan

ALMstimmig! Kreativreise mit dem Lagerfeuermann und mir. Singen im Almdorf Omlach in den Lungauer Bergen. Oktober 2020. 

24. / 04. / 2019 LA FONS Album Release Show II [zwei]

Chelsea
Lerchenfeldergürtel, Wien

20:00 Doors, 20:30 Klara Krenek solo, 21:00 La Fons





01 / 12 / 2019 15:00
Lesekonzert: 
ASAGAN - Neue DONAUGeschichte(n)

Die Donaupiraten und ASAGAN live in der Albertina Wien, Musensaal


24 / 11 / 2018
ASAGAN & die Donaupiraten live am Austrian Cultural Forum London


20 / 10 / 2018
ASAGAN -Magischen Geschichte(n) Buchpräsentation  @  Wien Museum

06 / 10 / 2018
LA FONS live - Videopräsentation High on the Rocket @ Fabrik, Seestadt


29 / 06 / 2018
Großes Piratenfest der Herder Kinderwelt / Wollzeile / Simply Vienna
Die Donaupiraten live und vieles mehr
ab 9:00 Herder Kinderwelt - outdoor 
live: 10:30 und 11:30

15 / 07 / 2018
Die Donaupiraten live @ City Beach Bruck / Mur (mit Dachbodentheater 2.0)
15:30 bis ca.16:30


09 / 06 / 2018
ASAGAN: Die Donaupiraten live beim Wir sind Wien Festival
11:00 Arne Carlsson Park


09 / 06 / 2018
Jattle, Bam & Poetry

19:00 Salon Ja!spern, Seestadt Aspern



03 / 05 / 2018
Jattle, Bam & Poetry
19:30 Theater Hamakom



11 / 10 / 2017
Jattle, Bam & Poetry
Das OFF THEATER

Ein unvorhersehbarer Abend an dem das Publikum zu Tonabnehmer und Verstärker der erzählten Geschichten wird, bevor es sich selbst spielerisch verstricken darf, oder ist es das bereits? Der Ausgang bleibt gewiss ungewiss.


Tanz: Goldfuß unlimited | A.D.A.M.
Musik: Melissa Coleman | Gerald Selig
Poetry: Fräulein Hahnkamper | Nina Bauernfeind
Masters of Ceremony: Martin Habacher
Konzeption: Christine Schatz | Vera Rosner | Frans Tormer


20 / 10 / 2017
Buchpräsentation - ASAGAN Neue Geschichte(n) aus Wien Wien-Museum, Karlsplatz 8, 1040 Wien

Im Buch von ASAGAN verwandeln sich reale Orte und ihre Geschichte in eine fabelhafte Fantasiewelt. Die neuen Abenteuer für Leser von 5 bis 105 Jahren werden mit wunderschönen bis zu 500 Jahre alten Stichen und schrägen Helden illustriert.

Das erste Buch von ASAGAN wurde als eines der „Schönsten Bücher Österreichs 2016" ausgezeichnet. Die beiden Autoren Wolfgang Hartl und Erika Friedl präsentieren die Geschichte(n) Wiens, musikalisch begleitet von den Donaupiraten.

Eintritt frei!

Alfons und ich finden uns in neuen Rollen wieder und performen den Asagan-Titelsong! (mindestens ;-)

03/ 04 / 2016

*Liebe* ein weiterer Song vom zweiten LA FONS Album, an dem wir kontinuierlich arbeiten. Voraussichtlicher Release im Frühjahr 2019.